Abteilungssassistenz / Kaufmännische Assistenz (m/w/d)
- Witten
- Teilzeit
Bundesweit sind wir mit über 300 Mitarbeitenden als Gutachter, Planer und Bauüberwacher in allen Bereichen der Geotechnik, dem konstruktiven Ingenieurbau, dem Tunnelbau, der Ingenieur- und Hydrogeologie, bei Umweltschutz und Altlasten, im Wasserbau, dem Natur- und Bodenschutz sowie in der Beweissicherung und bei Schadensgutachten tätig. Unser Kundenstamm besteht aus öffentlichen und privaten Auftraggebern. Der Schwerpunkt unserer Planungs- und Gutachtertätigkeit liegt im deutschsprachigen und angrenzenden europäischen Raum.
Entdecken Sie, was uns antreibt und werden Sie Teil unseres Erfolgs!
Für unsere Zentrale in Witten suchen wir ab sofort eine
Abteilungsassistenz (m/w/d)
In Teilzeit (20 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben
- Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen
- Erstellung von Protokollen
- Unterstützung bei der Abteilungsorganisation
- Erstellung von Word- und Excel-Vorlagen sowie PowerPoint-Präsentationen
- Unterstützung der Abteilungsleitung in kaufmännischen Prozessen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute und aktuelle Kenntnisse sowie ein professioneller Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständiges Handeln und ausgeprägt strukturiertes Arbeiten, aktives Nachhalten angestoßener und laufender Prozesse
- Interesse an bautechnischen Projekten
Wir bieten Ihnen
- Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und einen Einstieg ins Unternehmen, der durch ein sich stetig weiterentwickelndes Onboarding-Programm begleitet wird
- Work-Life-Balance durch Flexibilität im Arbeitsalltag (Gleitzeit etc.)
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten anhand der eigenen Stärken und Interessen durch verschiedene Werdegänge
- Weiterbildung durch individuelles Fortbildungsbudget sowie Seminare durch unsere Dr. Spang Akademie, deren Vorträge teilweise von der IK Bau NRW anerkannt und mit Fortbildungspunkten versehen werden
- Flexibilität bei der eigenen, fachlichen Schwerpunktsetzung und Standortwahl
- Spannende und abwechslungsreiche Projekte
- Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge (bAV)
- Beste Arbeitsbedingungen mit modernstem Equipment
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten für die ganze Belegschaft
- Hohe Familienfreundlichkeit durch Eltern- und Pflegepakete
- Sehr gutes Betriebsklima durch persönlichen Kontakt sowie gelebte Werte eines Familienunternehmens
Wenn Sie eigenverantwortliches Handeln schätzen und Sie Ihre Motivation und ihr Organisationstalent in ein innovatives Umfeld einbringen wollen, dann werden Sie ein Teil unseres Teams und nutzen Sie die Chancen und Möglichkeiten eines wachsenden Unternehmens.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
- Johanna Schmidthaus
- +49 2302 914 02 0